Durch mein Internettagebuch aus Rom - damals 1998 - als ich jeden Tag über unseren Alltag mit den drei kleinen Kindern als so genannte Expats geschrieben habe - täglich, im Internet! - fühle ich mich eigentlich als Bloggerin der ersten Stunde - noch bevor es den Begriff und die leichte Zugänglichkeit überhaupt gab. Meine Notizen aus Italien sind sozusagen das Ur-Blog überhaupt.
Freitag, 14. März 2008
Italien für Entdecker - das neue Heft von GEOSAISON
Das Märzheft aus der GEOSaison-Reihe ist diesesmal für uns Italienfans sehr empfehlenswert, weil es sechs ganz besondere Orte beschreibt, die noch nicht vom Massentourismus heimgesucht wurden. Italien für Entdecker ist das Motto - von den Alpen bis Apulien.
Der Lago di Bolsena wird von Birgit Schönau vorgestellt als echter Geheimptipp für eine spritzige Sommerfrische; Tobias Zick entführt uns in die Schäfereinsamkeit der Abruzzen - kennen Sie schon Anversa degli Abruzzi?; das Oltrepò Pavese ist ein, laut GEO, vergessener Winkel der Lombardei, ein Bericht von Bob Nertinger über junge Winzer und Wirte. Zu den Reportagen gibt es in bewährter Qualität atemberaubend schöne Fotos, z.T. ganzseitig. dazu Adressen, Links, Einkaufstipps ... Etwas kürzer werden die drei anderen Regionen, Umbrien/Marken, Aostatal und Apulien abgehandelt, aber dafür nicht weniger informativ.
Auf jeden Fall solltes ich jeder jetzt das Heft holen, der im Sommer nach Italien will, aber nicht in den eingefahrenen Bahnen des ewigen Strandlebens oder des allbekannten Städtetourismus mit der Herde laufen will. Zur offiziellen Internetseite
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen