Mittwoch, 23. März 2011

Der Strand von Sybaris, ein Sprung in die Geschichte und ins Meer von Kalabrien

Die Ebene von Sybaris ist einer der wenigen flachen Gegenden Kalabriens. Sie liegt zwischen dem Bergmassiv des Pollino, dem Sila Gebirge und den Bergen von Orsomarso und war in alten Zeiten ein wichtiges Zentrum der Magna Graecia. Doch der Herrlichkeit der Antike folgte nach der Niederlage gegen das alte Kroton, dem heutigen Crotone, ein massiver Rückgang. Aufgrund der sich verschlechternden Wetterbedingungen bildeten sich Sumpfgewässer, die das Leben in der Region ungesund machten.

Erst Anfang der 60er Jahre entwickelte sich dank der Rückeroberung des Gebietes durch Landgewinnung Sybaris (auf Italienisch Sibari), das heute ein perfekter Kandidat für einen Urlaub nahe den sonnigen Stränden des Ionischen Meeres und den herrlichen Naturparks in den Bergen ist.


Das Unterkunftsangebot reicht von Hotels, Bed & Breakfast, Campingplätzen, Feriendörferen bishin zu Ferienwohnungen in Sybaris.

Das Klima ist von Mitte Mai bis zur zweiten Oktoberhälfte ideal für Ferien am Ionischen Meer. Die heißen Sommertage werden durch die immer wehende Meeresbrise gemildert. Das Wasser erreicht Ende Juli die höchsten Temperaturen, die dann bis Mitte September konstant um 24-25 ° C liegen.

Marina di Sybaris befindet sich in einer zentralen Lage im Golf von Taranto, wo man an klaren Tagen mit einem traumhaften Ausblick auf die Bergewelt belohnt wird. Der Strand von Sybaris ist aus feinem Schwemmsand, der sich insbesondere für Beach-Volleyball oder Beach-Tennis optimal eignet. Zudem ist das seicht abfallende Meer, das sich stufenweise in eine Farbenpracht aus zarten Pastelltönen vertieft, ideal für Kinder.


Südlich von Marina di Sybaris liegen die so genannten Seen von Sybaris. Diese gehören zu den schönsten Urlaubsorten Süditaliens. Die einzigartig schöne Landschaft wird von der Kette des Monte Pollino, kristallklarem Meerwasser, seidigem Sand und einer immensen Menge an Grün charakterisiert. Mit fast 3000 Anlageplätzen bilden die Seen einen der größten Yachthäfen des Mittelmeers. Fast jede Villa hat direkt vor dem Haus seine eigene Yachtanlegestelle. Vier Halbinseln winden sich um die Seen. Jede dieser besteht aus mehreren Wohnblocks mit 30 bis 50 Villen.

Weitere schöne Orte der Gegend sind Corigliano Calabro,Rossano Calabro, Trebisacce, Villapiana und Cassano, wo sich die berühmten Thermen und die überwältigenden Grotten von S. Angelo befinden.

Die Ionische Bundesstraße führt zu der archäologischen Stätte von Sybaris, die südlich der Stadt liegt und zweifelsohne einen Besuch wert ist. Unter den Ruinen, die in den 30er Jahren ausgegraben wurden, befinden sich einige Mosaikböden, gepflasterte Straßen römischen Ursprungs und ein paar Säulen, die einem nur einen Teil der Größe der Stadt vorstellen lassen, die in Zeiten der Magna Graecia mit einer geschätzten Bevölkerung von 100.000 Menschen mit Taranto wetteiferte.

1 Kommentar:

Ferienwohnungen Jesolo hat gesagt…

Such a gorgeous Strand sollte auf jeden Fall besucht werden.

Benvenuti Ciao Willkommen ...

... zum Blog der Website "Brücke von Deutschland nach Italien".