Montag, 26. November 2007

nur ein Nymphäum?

Schade. Man darf ja wohl noch träumen. Soll also die Grotte auf dem Palatin, die man erst letzten Montag entdeckt hatte, nun doch nicht die Höhle sein, in der die Wölfin die ausgesetzten Zwillinge Romulus und Remus genährt hatte?
Nun, es mag ja auch ein toller publizistischer Schachzug gewesen sein. Wäre die Entdeckung eines Nymphäums wirklich als Meldung um die Welt gegangen? Bei der Wölfin haben wir alle ein Bild vor Augen. Und romantisch ist die Vorstellung ja schon. Obwohl nun das Nymphäum nicht weniger toll ist. Es bleiben die wunderschönen Wandverzierungen und der abenteuerliche Fundort auf dem Palatin. Aber wir hätten die Meldung wohl kaum zur Kenntnis genommen. Und Rom meldet schon einen Anstieg der Touristen :-)

Keine Kommentare:

Benvenuti Ciao Willkommen ...

... zum Blog der Website "Brücke von Deutschland nach Italien".