Dienstag, 13. Februar 2007

So schreibt Opa

Sensation!??
Angeblich hat Marcello Dell'Utri, italienischer Senator, die echten Tagebücher Benito Mussolinis von 1935 - 1939 in seinem Besitz. Er hat sie, so sagt er, von den Söhnen eines der Partisanen, die den "Duce" in Dongo gefangen hielten. Dell'Utri kündigte an, er wolle die Tagebücher in Kürze in Italien veröffentlichen, auch ein deutscher Verleger hätte schon Interesse bekundet.
Allessandra Mussolini, selbst bekannte Politikerin und Enkelin des "Duce", bestätigt: «Abbiamo visto le cinque agende insieme e non ho dubbi sull'autenticità. Da questi diari emergono tutti i tentativi fatti dal nonno per evitare la guerra. Inoltre intuiva che intorno a lui il regime stava franando. Sono documenti importanti perché consentiranno di interpretare la figura di Mussolini con maggiore obiettività». Kurz: "So schreibt Opa!"
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Tagebücher Mussolinis aufgetaucht sind, bisher handelte es sich allerdings immer um Fälschungen.
siehe auch Nachrichtenagentur Ansa vom 10.Feb.2007

Keine Kommentare:

Benvenuti Ciao Willkommen ...

... zum Blog der Website "Brücke von Deutschland nach Italien".